Poetry Slam

Queer Summer Slam im Hirsch Biergarten
Bereits zum fünften Mal freut sich der Kulturschockverein mit seinem schnurrbärtigen Moderator Nils Nektarine, wenn es wieder heißt: „Poetry Slam meets Hirsch-Biergarten“. Doch dieses mal kommt der Kulturschock Verein nicht allein, sondern in Begleitung des Förderverein Christopher-Street-Day e.V.. Unter dem Namen „Queer Summer Slam“ wird diese Veranstaltung ein offizieller Teil des Rahmenprogramms der Prideweeks des CSD Nürnberg sein.

Bayernslam 2024
Jubiläum! Der Bayernslam findet zum 12. Mal statt! Bayrische Poetry Slam Meisterschaft zu Gast in der Region Halbfinale in Bamberg und Finale im E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg. Somit kommen am 09. Mai um 20:00 Uhr die besten Slammer*innen aus ganz Bayern in den Spiegelsaal der Harmonie, um Sie zu einer unvergesslichen Nacht voller Kunst und Unterhaltung zu begrüßen. Mit dabei sind Katrin Freiburghaus, El Mago Masin, Maron Fuchs und Oliver Walter.

Kulturfestival 15 Jahre Kulturschock e.V. Slam & mehr
Im Jahr 2008 gründete sich in Nürnberg der Kulturschock e.V., der mittlerweile zu den führenden Veranstaltern von Poetry Slams im deutschen Sprachraum zählt. Ausgehend vom Nürnberger Kult-Slam Wortgefecht reichen die Spielorte von Ansbach über Fürth, Schwabach, Forchhheim, Erlangen bis nach Bayreuth. Auch andere Kleinkunstsparten standen immer wieder auf der Agenda des Vereins, sodass zum Jubiläum ein Potpourri aus vier Veranstaltungen stehen wird, zwei davon bei freiem Eintritt!