Queer Summer Slam im Hirsch Biergarten

Queerer Poetry Slam im Rahmen der Prideweeks am 23. Juli 2024

Bereits zum fünften Mal freut sich der Kulturschockverein mit seinem schnurrbärtigen Moderator Nils Nektarine, wenn es wieder heißt: „Poetry Slam meets Hirsch-Biergarten“.

Doch dieses mal kommt der Kulturschock Verein nicht allein, sondern in Begleitung des Förderverein Christopher-Street-Day e.V.. Unter dem Namen „Queer Summer Slam“ wird diese Veranstaltung ein offizieller Teil des Rahmenprogramms der Prideweeks des CSD Nürnberg sein.

Ob nachdenkliche Lyrik, malerische Prosa, unterhaltsame Comedy, oder eine Mischung aus alle dem, beim Poetry Slam kann euch wirklich alles erwarten. Beim modernen Dichter:innen-Wettstreit bekommt jede:r die Möglichkeit sich auf der Bühne zu beweisen. Und auch dieses mal haben wir wieder nicht an Qualität gespart. Ob in der Regie, auf Theater Bühnen, bei Poetry Slams, Lesungen, Improtheater oder sonst irgendwo und irgendwie, im Garten des Hirschs erlebt ihr mehrere Jahre Bühnenerfahrung und Größen der fränkischen Kleinkunstszene.

Moderation: Nils Nektarine (Nürnberg)

Line-Up:

• JJ Herdegen (Nürnberg)

• Selina (Fürth)

• Cris Ortega (Erlangen)

• Nadine Céline (Fürth)

• Sebastian Krause (Nürnberg)

• Talia Klenk (Würzburg)

• Selina Mutzbauer (Bonn)

Einlass: 18:30 Uhr

Vorverkauf: 12 € (inkl. vvk-Gebühr)

Abendkasse: 14 €