Termin

24.10.2024 - 19:30  Stadttheater Fürth: 17 Jahre fränkische Poetry Slam Meisterschaften - FRANKENSLAM XVIII.

Frankenslam 2024

FRANKENSLAM XVIII – 17 Jahre fränkische Poetry Slam Meisterschaft - 24.10.2024 – 19:30 Uhr – Stadttheater Fürth
Deutschlands älteste Regionalmeisterschaft im Poetry Slam – der FRANKENSLAM – feiert ihren 17. Geburtstag! Nur ein Jahr darauf treten am 24. Oktober bereits zum vierten Mal im Stadttheater Fürth zehn der besten fränkischen Poetry Slammer*innen auf, um sich am Ende des Abends die Krone der fränkischen Bühnendichtkunst aufs Haupt zu legen.
Die Teilnehmenden werden von den lokalen Poetry Slam Veranstalter*innen in Franken nominiert. Die Regeln sind wie bei jedem lokalen Poetry Slam: Selbstverfasste Texte mit einer Länge von maximal 6 Minuten werden ohne Hilfsmittel (Mikrofon und Textblatt sind natürlich erlaubt) vorgetragen und das Publikum kürt über 2 Runden die/den Sieger*in des Jahres.
Die Starter*innen für den Frankenslam sind:
Moderiert wird der Abend wie bereits letztes Jahr von Michael Jakob, der in seiner aktiven Zeit selbst zweimal den Meistertitel sichern konnte (2009 in Bamberg und 2010 in Würzburg).
Sobald der Ticketverkauf läuft, erfahrt ihr bei uns auf der Homepage mehr:
Die Veranstaltung findet unter den am 24. Oktober geltenden Auflagen und unter Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Sicherheitsstandards statt.
Weitere Infos auch auf www.frankenslam.de und www.facebook.com/frankenslam.
Rückblick:
Platz 3: Hannah Haberberger
Platz 2: Dominik Hopp
Platz 1: Maron Fuchs
Wir gratulieren Maron Fuchs ganz Herzlich zum Sieg beim Frankenslam 2023!

Der Frankenslam 2023 kann stattfinden aufgrund der Förderung durch die Sparkasse Fürth und des Bezirk Mittelfranken.

Wir sagen tausend Dank und hoffen auf tausend Besucher*innen!